*** Rezensionen ***

von Kita-Leitungen, Erzieher*innen, Eltern und allen, die sich einbringen möchten, um anderen von ihren Erfahrungen mit uns zu berichten.

Schreibt uns eure Rezension (ganz unten), die wir hier veröffentlichen!


 

Hannah (Erzieherin)

 

Großartiges Konzept. Wir arbeiten mit unserer Kita zusammen mit NaturLeben und sind alle sehr zufrieden, Jenny hat groß und klein ein Paradies erschaffen.

Das Online-Seminar ist ebenfalls sehr durchdacht und super zur Weiterbildung zum Thema Natur. 

Hoffentlich werden in Zukunft noch mehr Kitas dieses Konzept nutzen können. Einfach super!

 

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität

 

 

 

Annette R. (Erzieherin)

 

Die Arbeit im Außengelände ist mir wichtig, mache ich gerne, 

Kinder spüren dieses, wollen helfen, spielen in der Nähe und 

es entsteht eine entspannte Atmosphäre für alle.

 

 

 

Korinna (Kita-Leitung)

 

- Strukturierte Ordnung im Gelände

- Wertschätzung gegenüber der Natur

- Tätigkeit der Erwachsenen erleben = Kind lernt am Vorbild

- ausgeglichenes Spiel - wenig Aggressionen

- ganzheitliches Lernen durch Schaffung von bewusst erfahrbaren Lebensräumen

- entspanntes Arbeiten - schöne Atmosphäre für den Mitarbeiter

 

 

Maria (Kita-Leitung)

 

Die Kinder genießen die Freiheit schon früh am Morgen nach draußen 

ins Außengelände zu gehen und starten so entspannter in den Tag.

 

 

Sabine + Anne (Erzieherinnen)

 

Die Kinder spielen entspannter, Streit entsteht in der Regel nur noch an Spielgeräten,

wie z.B. an der Vogelnestschaukel oder den Fahrzeugen.

Die Kinder verstehen sich mehr in der Natur (Höhlenbau).

Bei Gartenarbeiten sind die Kinder sehr interessiert.

 

 

 

 

Rosi (Kita-Leitung)

 

- mehr Rückzugsmöglichkeiten

- Gliederung des Geländes

- Gefühl von Urlaub im Außenbereich

- vielfältiges Spiel

 

Annette H. (Kita-Leitung)

 

NaturLeben

Kind:

- Selbstständigkeit; - freiwillig; - lernt über Impulse; - Erziehervorbild leben

Selbstwirksames Gelände:

- Impulse; - Rückzug; - reizvoll; - Zeit zum entdecken und forschen

Zufriedenheit:

- Kinder; - Erzieher; - Eltern; - Kleingruppen; - friedvolles miteinander; - Ruhe

Achtsamkeit geben - leben:

- gegenüber der Natur; - Vorbild; - den Kindern; - den Kollegen

 

 

Chrissy (Mutter)

 

Mit Liebe gesetzte Bäumchen auf dass sie genauso toll heran wachsen können wie die Kinder, die hier Jahr für Jahr an Ihnen vorbei flitzen und neben ihnen spielen können. Man kann so zu sagen allen von ihnen beim wachsen zu sehen....

 

... Ja absolut und an alle Eltern die bei solchen Projekten noch mitarbeiten können kann ich nur sagen es macht wirklich mega Spaß und man ahnt beim Bauen, Pflanzen und Buddeln wieviel Spaß die Kinder da mal haben können. Ich war schon fast neidisch, dass es so tolle Projekte in meiner eigenen Kindergartenzeit noch nicht gab. Außerdem lernt man auch nochmal Eltern kennen und die Projekte können noch mehr zusammen schweißen.

 


Lass andere an deiner Erfahrung teilhaben und berichte mit deinen Worten, wie dir die Zusammenarbeit gefällt und wie sich dein Kita-Alltag als Leitung, Erzieher*in, Mutter oder Vater, etc. dadurch verändert.

Sende uns deinen Erfahrungsbericht hier zu, damit wir ihn veröffentlichen können. Danke !

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.